Semesterwechselkneipe mit Krambambuli 2023

Am Freitag, dem 27. Jänner 2023, fand sich eine bunte Schar von knapp 30 Personen auf unserer Bude ein, um das Ende des Wintersemesters auf couleurstudentische Weise zu feiern.

Im Officium durften wir uns über zwei Höhepunkte freuen. Einer der corona- und berufsbedingt wohl längstdienenden Füchse unserer Verbindung, Bbr. Sergeant, leistete nach bestandener Burschenprüfung seinen Burscheneid und durfte aus den Händen seines Bruders, Bbr. Hohenheim,  das viol-weiß-goldene Burschenband empfangen.

Dass der Fuchsenstall dadurch nicht kleiner wurde, ist dem freudigen Ereignis einer Reception zu verdanken. Wir dürfen einen 17-jährigen HTL-Schüler in unseren Reihen begrüßen, der den Couleurnamen Schottky wählte und von der Corona herzlichst in den Kreis der Bundesbrüder aufgenommen wurde.

Im Inofficium wurde schließlich das dunkle Reich Crambambuli ausgerufen. Der bestens präparierte Zaubertrank wurde von unserem Mag. Crambambuli, unserem Bbr. Floh, unterstützt von seinen fleißigen Assistenten, den Bundesbrüdern Seargant, Schottky und Meliander in den Rollen des Weins, des Rums und des Zuckers, noch verfeinert und fand reißenden Absatz.

Noch lange, lange nachdem der Verfasser dieser Zeilen, schon die Heimreise angetreten hatte, soll der Geist Crambambuli über den Heiligen Hallen unserer Bude geschwebt sein.

In Summe kann man von einer Kneipe sprechen, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird!