Adventbesinnung & Weihnachtsfestkneipe 2022

Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, versammelte sich eine vorerst kleine Runde auf unserer Bude, um den vorweihnachtlichen Gedanken unseres Verbindungsseelsorgers zu lauschen. In dessen Abwesenheit wurden diese von unserem hohen Senior verlesen.

Nach einer kleinen Stärkung mit einem winterlich-deftigen Eintopf von unserem Budensmutje Bbr. Aramis wurde in alter Dürnstein’scher Tradition die Weihnachtsfestkneipe geschlagen.

Im Rahmen der Kneipe wurde Bbr. Ajax für seine Verdienste um die Korporation ein Ehrenzipf verliehen. Das Weihnachtsevangelium verlas Bbr. Attila und bei der alljährlichen Deckelsammlung, die heuer der Organisation „Missio Österreich“ zugute kommt, konnte ein dreistelliger Betrag lukriert werden.

Während der Kneipe wurde das Fehlen von Weihnachtsgebäck an der Kneiptafel mit Bedauern festgestellt. Diese hatten es leider nicht bis an die Tafel geschafft. Diese wurden nämlich schon vor dem Officium als Dessert nach Bbr. Aramis‘ Eintopf verzehrt.

Nachdem anstelle des Letzten Allgemeinen das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ feierlich verklungen war, endete das couleurstudentische Jahr 2022 unserer K.St.V. Dürnstein zwar offiziell, aber es wurde noch lange weitergefeiert.

Wir wünschen eine gesegnete Weihnacht!