Das war das 102. Stiftungsfest

Am Samstag, dem 24. September 2022, feierten wir das 102-jährige Bestehen unserer Verbindung.

Schon am Nachmittag trafen sich die ersten fleißigen Helfer, um den Kneipsaal zu dekorieren, die letzten Getränke einzukühlen und das Abendessen vorzubereiten.

Nach dem Sektempfang nützten die ersten Gäste schon vor dem gemeinsamen Besuch der Vorabendmesse in der Paulanerkirche die Möglichkeit sich mit dem Erdäpfelgulasch von Bbr. Aramis zu stärken.

An die zwei Dutzend Bundes- und Kartellbrüder, Damen (darunter eine Farbenschwester) und Gäste bevölkerten unsere Bude und sorgten für beste Stimmung.

Höhepunkt des Abends war die Philistrierung unseres Bbr. Nemo, dessen Verdienste als Aktiver von seinem Leibburschen Bbr. Johnny in einer launigen Laudatio gewürdigt wurden, ehe er dem Senior und dem Philistersenior gelobte, auch als Alter Herr sich weiterhin für unsere Verbindung einzusetzen.

Nach dem Officium war der gemütliche Abend noch lange nicht zu Ende und bis weit nach Mitternacht unterhielten sich unsere Besucher bestens.

Alles Gute unserem Neophilister und ein vivat, crescat, floreat unserer Dürnstein!